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Wartung

Damit Ihre Systeme performant und sicher laufen, ist eine regelmäßige Wartung unabdingbar. Wir bieten neben unserem reaktiven Support auch eine Reihe proaktiver Maßnahmen (z.B. Kontrollen der Backups, permanentes Security monitoring) an. Nachstehend finden Sie eine Auswahl unserer möglichen Standard Wartungsvertragsmodule. Bei Bedarf können wir Ihnen ein individuelles Wartungsangebot unterbreiten.

 

Unsere Wartungsmodule

ESET Antivirus

Lizenz Antivirenprogramm, Überprüfung nach Aktualität der Antivirensignaturen, Programmkomponenten und des Agenten. Entfernung der Schadsoftware, die von ESET Antivirus erkannt wurde. Hosting des ESET-Management Centers bei Paladin Computer, inklusive Aktualisierung.

Verschlüsselung

Lizenz Festplattenverschlüsselung. Meldungen kontrollieren und zyklische Aktualisierung der Software. Hosting des ESET-Management Centers bei Paladin Computer, inklusive Aktualisierung.

Mail Security

Lizenz Mail Security, Überprüfung nach Aktualität der Antivirensignaturen,
Programmkomponenten und des Agenten. Meldungen kontrollieren. Hosting des ESET-Management Centers bei Paladin Computer, inklusive Aktualisierung.

Backup-Prüfung

Überprüfung der Durchführung definierter Sicherungen und Replikationen, dabei stichprobenhafte Sichtung der Zieldateien.

Paladin Monitoring

Ereignisprotokoll in Bezug auf Zertifikatsablauf, Ereignisprotokoll/RAID
Manager in Bezug auf Festplattenfehler und Serverhardware nach
Fehlfunktionen überprüfen.

Paladin Sicherheits-Check

Ändern aller Domänen-Admin-Kennwörter, Überprüfung der Active Directory Gruppenzugehörigkeit von Domänen-Admin-Gruppen, Aktualisierung der relevanten Treiber am Server und Durchsicht der Freigabeberechtigungen am Server.

Windows Updates am Server

Windows Updates auf definierten Servern. Die Einspielung erfolgt
außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten während eines vereinbarten Wartungszeitfensters.

Updates am Mailserver

Mailserver Updates auf definierten Servern. Die Einspielung erfolgt
außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten während eines vereinbarten
Wartungszeitfensters.

Wartung Firewall

Einspielung Updates, kritische Ereignisse und Dashboard sichten sowie
Funktionalität nachhalten auf definierten Firewalls. Für das Bezugsrecht der Updates ist ein entsprechender Hersteller-Supportvertrag nötig. Das Aufspielen der Firewall Updates erfolgt außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten.

Wartung W-LAN

Ubiquiti W-LAN-Geräte Warn- und Störungsmeldungen sichten. Funktionalität und Firmware-Aktualität nachhalten.

Wartung Mailstore

Überprüfung der Durchführung der MailStore-Sicherung und -Archivierung. Aktualisierung der MailStore Software.

Speicherplatzbelegung

Speicherplatzbelegung auf definierten Servern und Storages
überprüfen und temporäre Dateien u. ä. löschen

Sicherheitsbericht

Erstellen eines Sicherheitsberichts. Hierbei Abriss über ausgewählte IT-Sachverhalte in Bezug auf deren Sicherheitsqualifizierung und datenschutzrechtliche Relevanz.

Paladin Videokonferenz

Bereitstellung des Videokonferenzsystems Paladin Meet im Rechenzentrum der Paladin Computer GmbH.

Paladin File Share

Bereitstellung des Dateiaustauschsystems PFS im Rechenzentrum der Paladin Computer GmbH.